19.09.2017 bedeckt
Pünktlich um 08:40 finden wir uns vor dem Informationszentrum ein. Wenig später steigen wir als erste in den Bus mit 15 Plätzen. Wir klappern zuerst einige Hotels in Funchal ab um weitere Gäste einzusammeln. Fast voll besetzt geht es schließlich los.
Patrizia, die Fahrerin, stellt sich vor und erklärt abwechselnd in deutsch und Englisch, was es unterwegs zu sehen gibt. Die Informationen sind interessant, und Madeira ist wirklich sehr schön. Wir machen kurze Pausen in verschiedenen Orten, oder an Aussichtspunkten.
Vor der zweistündigen Mittagspause in Porto Moniz bietet Patrizia interessierten Teilnehmern an, ein Drei-Gänge-Menü in einem gutbürgerlichen Restaurant vorzubestellen. Inklusive aller Getränke kostet das Essen 12,00 €. Günter und ich nehmen das Angebot als Einzige an, fragen uns allerdings, was wohl „alle Getränke“ bedeutet. Beim Eintreffen im Lokal ist für uns ein Zweier-Tisch reserviert, darauf stehen, bereits geöffnet, eine große Flasche kaltes Wasser, eine kalte Flasche Weißwein und eine Flasche Rotwein. Das soll wohl reichen.
Suppe, Hauptgericht und Nachtisch schmecken prima. Danach gibt es noch einen Espresso. Was will man mehr?
Nach einem gemütlichen Rundgang durch den Ort mit seinen tollen Naturschwimmbädern setzen wir die Tour fort.
Es gibt zwei weitere Stopps am Nachmittag.

Gegen 17:00 setzt uns Patrizia wieder in Funchal ab. Ein schöner Tag!
An Bord schauen wir nochmal nach der Selbststeueranlage und machen „Büroarbeiten“.
Schönen Sonntag,
LikeLike