Donnerstag, 09.11.2017 sonnig
Wir haben gestern noch sehr lange über den möglichen Reiseverlauf und den Zeitpunkt der Abfahrt nachgedacht. Einen Beschluss haben wir bisher nicht gefasst.
Heute verbessern wir wieder Kleinigkeiten am Schiff und erledigen Büroarbeiten.
Freitag, 10.11.2017 sonnig
Nach dem Frühstück schauen wir uns die Windvorhersagen an und entscheiden nach langer Überlegung, am Montag den 13.11.2017 zur Atlantiküberquerung zu starten.
Es gibt noch viel zu tun in den kommenden Tagen
—————————————————————
Jeden Tag kaufen wir ein und verstauen die Beute an Bord..
Das Dingi wird sicher am Heck verzurrt.
Reinhard bereitet uns ein paar Angelköder vor, damit wir unterwegs endlich Fische fangen.


Anna bringt uns noch ein großes Stück von ihrem selbst gebackenen Käsekuchen Den werden wir uns Morgen Nachmittag auf See schmecken lassen.
Montag, 13.11.2017 sonnig
Staubsaugen. Dieseltank auffüllen. Gemüse und Kleinigkeiten kaufen. Sicherheitsleinen anbringen. Das sind die letzten Punkte auf unserer Liste.
Obwohl wir bis jetzt keinen brauchbaren Wind messen, werden wir im Lauf des Tages in Richtung Karibik aufbrechen. Wir sind dann ca. vier Wochen nicht erreichbar, werden aber in Abständen unsere Position an Lothar übermitteln. Lothar wird die Positionen auf dieser Seite veröffentlichen. Ich werde einen Bericht nachreichen, der die Freuden und Leiden der Reise wiedergibt.
14:00 Alle Tanks sind randvoll. Das Hurrican Center meldet keine Störung. Die Stimmung ist gut. Wind ist, zumindest im Hafen, kaum zu spüren.
Wir fahren los.
Gute Reise und hoffentlich ohne Probleme. Verfolge euren Weg mit großem Interesse. Viel Glück und alles GUTE. Ado Wilhelm
LikeLike