5. Mai 2018
Unser Tagesziel ist Elizabeth City, Harbor of Hospitality und liegt 76 Nm entfernt. Das ist eine lange Etappe, aber wir haben auf der Strecke kein anderes, attraktives Ziel entdeckt. Wir fahren um 06:00 los, um bei Tageslicht anzukommen. Die Fahrt verläuft recht eintönig.
Wir versuchen immer wieder den Wind zu nutzen, ohne Erfolg. Um 13:40 passieren wir die Swing Bridge am Alligator River, die sich ohne Anruf rechtzeitig für unsere Durchfahrt öffnet. Nach 13 stündiger Motorfahrt machen wir bei einem der kostenlosen Liegeplätze am Mariner’s Warf City Dock von Elizabeth City fest.
Abends gibt es ein leckeres Steak im Cypress Creek Grill.
06. Mai 2018
Gegen 04:00 beginnt es zu regnen, hatten wir lange nicht. In einer Regenpause gehe ich gegen 08:00 zum Visiter Center im Museum of Albermarle, das sonntags leider geschlossen ist, ebenso wie das Flour Girls Café and Bakery. Wir warten an Bord den wieder einsetzenden Regen ab, um 11:00 soll er enden.
11:00 Es schüttet wie aus Eimern.
14:00 Der Regen lässt endlich nach. Um 14:30 machen wir uns auf den Weg zum Food Lion. Zwei Meilen (die Landmeilen sind ja nur 1,6 km lang) sind uns ein willkommener Spaziergang. Nach dem Einkauf machen wir eine kleine Pause vor Ort und belohnen uns mit ein paar Cookies and Cream Muffins, dann laufen wir zurück.
19:00 Nach dem Abendessen denkt unser Stegnachbar Wayne laut über einen Besuch der hiesigen Brauerei nach. Uns gefällt die Idee, zu dritt ziehen wir los. Auch die Brauerei ist sonntags leider nicht geöffnet, aber an der Bar im Grouper‘s verbringen einen netten Abend zusammen.
Morgen früh um 07:00 brechen wir gemeinsam zur Weiterfahrt nach Portsmouth/Norfolk auf.
Mein Geschorener, – mal nette Fotos von euch beiden. Von deinem Frisörbesuch hast du gar nichts geschrieben, – oder war das Eigenleistung 🙂 ??? LG Stobi
LikeLike